edith maria fuchs

Wer einem Menschen einen Fisch gibt, ernährt ihn einen Tag. Wer ihn das Fischen lehrt, ein Leben lang.*

» Sergej Kreibich - Werbeagentur Spitzar & Kreibich, Hohenems
„Wir glaubten nach unserer eigenen Umstrukturierung schon sehr gut organisiert zu sein - Frau Fuchs zeigte uns, dass noch viel mehr herauszuholen war. Das von ihr eingerichtete Büroorganisations-System bewährt sich und wird von allen MitarbeiterInnen weitergeführt. Eine Frischzellenkur für jedes Büro!”

» Isabelle und Stefan Burger - Hotel Der Berghof, Lech
"Seit unserer neuen Büroorganisation macht uns die Arbeit bedeutend mehr Spaß. Durch das einheitliche Ablagesystem für EDV, Akten und Hängeordner gibt's kein zeitraubendes Suchen mehr! Mit einigen wenigen Tricks wurde auch Outlook an unsere Bedürfnisse angepasst und hilft uns nun im täglichen Büroalltag. Zudem ist unseren MitarbeiterInnen eine klare und einheitliche Linie vorgegeben. Nie hätten wir gedacht, wie viel Vorteile wir aus dem Projekt der Büroorganisation erzielen würden."

» Rainer Schlattinger - Österreichischer Alpenverein, Bludenz
"Beim Alpenverein konnten wir zwar über all die Jahre stetig steigende Mitgliederzahlen verzeichnen, auf der anderen Seite haben wir jedoch verabsäumt, unsere Büroorganisation auf diese neuen Verhältnisse hin zu adaptieren und zu professionalisieren. Durch die Unterstützung von Frau Fuchs haben wir innerhalb kürzester Zeit eine Rationalisierung von Arbeitsabläufen und dadurch eine Kostenminimierung und Zeitersparnis erreichen können. Darüber hinaus wurde konkret die eigene Arbeitsplatzorganisation gezielt und nachhaltig verbessert. Gerne empfehlen wir Frau Fuchs weiter."

» Lydia Huemer - Institut Dr. Huemer, Zahnarzt, Wolfurt
„Frau Fuchs hat ein kränkelndes Ablagesystem in Papier- und elektronischer Form nicht nur aufgezeigt bzw. eine Strategie zur Bereinigung entwickelt, sondern diese auch selbst in die Tat umgesetzt. Sie durchforstete Arbeitsabläufe, verbesserte und vereinfachte diese durch praktische Hilfen. Wir sind froh, auf sie - als rechte Hand unseres Managements – jederzeit zurückgreifen zu können.”

» Wolfgang Schmidinger - Schmidinger Modul, Wohn- und Objektbau, Schwarzenberg
„Mit viel Verständnis für die Abläufe in unserem Unternehmen und guten Lösungsvorschlägen ist in wenigen Stunden eine klare und brauchbare Struktur entstanden. Durch die Einführung gleichartiger Ordnerstrukturen in der EDV sowie in der Mailverwaltung ist eine wesentlich bessere Übersicht gewährleistet. Durch die Aufgaben- und Terminverwaltung mit Outlook auf allen Arbeitsplätzen ist mehr Information in übersichtlicher Weise zu verwalten und zu steuern. Durch ihre qualifikationsangepasste Beratung und Schulung haben alle unsere MitarbeiterInnen die Veränderungen akzeptiert und eingesetzt. Wir werden im Bedarfsfall weitere Beratungen in Anspruch nehmen und Frau Fuchs gerne weiterempfehlen.”

» Andreas Lampert, Arbeiterkammer, Feldkirch
„Ihre praktischen Ideen, die sie in unsere Abteilungen eingebracht hat, wurden 1 zu 1 und sofort in die Realität umgesetzt. Sie produzierte keine großen fundamentalen und strukturellen Änderungen in den Organisationseinheiten, sondern optimierte Arbeitsabläufe, die - da sie von unseren MitarbeiterInnen auch mitgetragen werden - nachhaltig sind. Somit ist auch eine Weiterentwicklung des Optimierungsprozesses gewährleistet.”

* Chinesisches Sprichwort